Preview Mode Links will not work in preview mode

Die ChefFlüsterin


Jan 24, 2022

Uns alle betrifft das Thema Tod und Trauer und keiner ist in der Lage es einfach zu umgehen. Daher ist es umso interessanter sich einmal genau mit der Materie auseinanderzusetzten, in sich selbst zu gehen und bewusst werden zu lassen, was bei so einem Trauerprozess eigentlich alles passierst. Auch der Vergleich zur Tier- und Pflanzenwelt ist sehr spannend, so ist die mit Asche bedeckte Erde nach einem Waldbrand viel fruchtbarer als zuvor. Welche Erfahrungen hast du mit Trauer und Abschied gemacht und wie bist du damit umgegangen?

Heute gehe ich mit dir darauf ein nach vorne zu schauen und die Trauer zuzulassen. Dafür habe ich mir 8 ganz einfach Schritte überlegt, wie du bewusst einfacher loslassen und Abschied nehmen kannst. Dabei ist es völlig unwichtig wie groß oder klein die Trauer zu seien scheint. Auch bei kleinen Veränderungen ist es wichtig auf sich selbst zu hören und nichts aufzustauen. Denn wir alle haben das Ziel bewusst und glücklich nach vorne zu schauen.

In dieser Folge gehe ich auf die Punkte ein:

  • Was hat Dankbarkeit mit Abschied zu tun?
  • Wie lässt du Schmerz zu und wie nimmst du ihn wahr?
  • Welche Ziele und Ideen hast du für deine Zukunft?
  • Was kannst du für Erkenntnisse aus deinem Verlust mitnehmen?

Deine Corinna