Preview Mode Links will not work in preview mode

Die ChefFlüsterin


Apr 25, 2020

Oft werde ich gefragt, ob jeder Konflikt lösbar ist.

Meine pauschale Antwort darauf ist: NEIN!

Aus diesem Grund spreche ich auch von “Konflikte erkennen und managen” und mit meinen Klienten mache ich Workshops in “Konfliktmanagement”.

Mein Ziel ist es, zu zeigen und zu lernen, mit Konflikten umzugehen. Sie aber zuerst zu erkennen und sie, sich selbst und den Gegenüber zu reflektieren. In den nächsten Folgen gehe ich noch näher auf Arten und managen von Konflikten ein. In dieser Folge zeige ich dir, wie ich mit Fehlern bzw. Fehlentscheidungen umgehe, wenn ich sie erkenne und etwas ändern möchte.

Doch eins kann ich schon vorab sagen: sobald die Beziehungsebene im Spiel ist, ist ein Gespräch auf Sachebene oft schwierig und ich empfehle hier Dritte von Außen hinzu zu ziehen.

 

In dieser Folge lernst du:

  • Was ist ein Konflikt
  • Den Umgang mit “Fehlern”
  • Wie du Konflikte erkennen kannst
  • Welche Folgen und Chancen Konflikte haben
  • Dass Konflikte auf der Beziehungsebene oft durch Dritte zu managen sind

Ich freue mich auf Dich! Auch über eine Bewertung und Rezension in iTunes.

 

Deine Corinna