Preview Mode Links will not work in preview mode

LEADERSHIP & BEWUSSTSEIN


Nov 29, 2021

Toleranz ist ein wichtiger Grundstein unserer Demokratie. Gerade jetzt, wo sich durch die aktuelle Situation die Gesellschaft immer weiter spaltet. So sein zu können, wie man möchte, an die eigene Religion zu glauben und auch die eigene Meinung zu vertreten beruht auf Toleranz des anderen. Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Toleranzgrenze und muss für sich selbst entscheiden, wie er diese setzt. Toleranz begegnet uns täglich in nahezu jeder menschlichen Interaktion, daher macht es nur Sinn sich darüber Gedanken zu machen, wie wir Toleranz definieren.

In der heutigen Folge zeige ich dir, was eigentlich Toleranz ist und warum es zu einem besseren Miteinander führt. Ich möchte dir bewusst werden lassen welche Rolle die Toleranz bei Führungskräften hat und dir Tipps für mehr Toleranz auf den Weg geben. Außerdem gehe ich auf einige Vorteile toleranten Denkens ein, um zu zeigen, wie so Konflikte vermieden werden und bessere Beziehungen entstehen können. Denn nur mit mehr Toleranz steigerst du auch deine persönliche Zufriedenheit und als Folge dessen die Zufriedenheit deines Teams.

In dieser Folge gehe ich auf die Punkte ein:

  • Wo liegt deine Toleranzgrenze?
  • Wie tolerant bist du dir selbst gegenüber?
  • Toleranz im Führungsalltag

Bei Wünschen, Anregungen und Kritik schreib mir gerne eine E-Mail an info@corinna-baethge.de

Deine Corinna