Preview Mode Links will not work in preview mode

Die ChefFlüsterin


Apr 18, 2022

Der Karriere-Kick soll jungen Menschen eine Möglichkeit geben in einer offenen Atmosphäre und auf Augenhöhe Kontakte in die Berufswelt zu knüpfen. In der spielerischen Umgebung wird sich hier über mögliche Ausbildungen und Bewerbungsverfahren ausgetauscht und ermöglicht einen ehrlichen Blick auf die Schüler*innen und auf die Ausbilder*innen und das jeweilige Unternehmen.

In der heutigen Folge zeige ich dir die Erfahrungen, die ich auf dem Weg gemacht habe, ein solch umfangreiches Projekt auf die Beine zu stellen. Ich erzähle dir von meinen Schwierigkeiten und Hürden und wie ich sie gemeistert habe. Und möchte dich gerne Motivieren aus deiner Komfortzone herauszukommen und dir mehr zuzutrauen!

In dieser Folge gehe ich auf die Punkte ein: 

  • Was ist der KARRIERE-KICK?
  • Worauf du bei einer Eventplanung achten solltest
  • Wieso es sinnvoll sein kann das Zepter selbst in die Hand zu nehmen

Einige Plätze sind noch frei. Wenn du also ein Kind im Schulalter hast oder dir jemand in den Sinn kommt, der Interesse für ein solches Event mitbringt, gerne unter https://www.karriere-kick.de/in/osnabrueck/schueler/ anmelden. Auf der Website findest du auch noch weitere Informationen!

Deine Corinna