Preview Mode Links will not work in preview mode

Die ChefFlüsterin


Feb 21, 2022

„Wer führen will, der muss fragen“, das wusste bereits Sokrates. Dabei ist es gar nicht so einfach die richtigen Fragen zu stellen. Ein „wie war dein Tag?“ hat meistens ein saloppes „gut“ als Antwort. Häufig nicht gerade die ausführliche Antwort, die sich erhofft wurde. Doch wie stellst du Fragen so, dass du präzise Antworten bekommst? Und welche Vorteile hat dieses Fragenstellen?

In der heutigen Folge zeige ich dir, wie du passende Fragen stellst. Manchmal ist es nur eine Umformulierung, wie ein „Was war heute gut an deinem Tag?“, so dass du bereits qualitativ hochwertigere Antworten bekommst. Ich zeige dir unterschiedliche Fragetechniken und wie du damit den richtigen Fokus beim Antwortenden setzt. 

In dieser Folge gehe ich auf die Punkte ein:

  • Warum ist Fragen so wichtig für die Kommunikation?
  • Was hat Fragen mit Führung zu tun?
  • Wieso du mehr auf deine Fragestellung achten solltest

Für neue Anregungen, Kritik und Wünsche schreibe mir gerne an info@corinna-baethge.de.

Deine Corinna