Preview Mode Links will not work in preview mode

Die ChefFlüsterin


Jan 10, 2022

Herzlich Willkommen zur ersten Folge im neuen Jahr. Ich freue mich, dass du auch in diesem Jahr wieder dabei bist!

Mein neues Jahr hat mit etwas Traurigem angefangen, und zwar dem Abschiednehmen eines geliebten Menschen. Doch eigentlich ist der Tod auch ein sehr interessantes Thema. Von Kultur zu Kultur wird er unterschiedlich zelebriert. Mal sehr laut mit einer Feier und manchmal auch ganz leise und bedacht im kleinen Kreis.

In der heutigen Folge zeige ich dir, wie du besser mit der Trauer umgehen und damit eine neue Beziehung zum Tod aufbauen kannst. Dabei ist es wichtig sehr tolerant zu sein, egal ob zu einem selbst oder zu anderen trauernden Menschen. Jeder hat dabei seine eigene Art und verarbeitet Dinge unterschiedlich. Zusätzlich ist es nötig in den Prozess des Trauens einzusteigen. Das Zulassen der Gefühle von Angst, Trauer und Wut ist ein wichtiger Schritt, um seine eigene persönliche Entwicklung voranzubringen.

Falls du dabei noch Unterstützung benötigen solltest, melde dich gerne über meine Website: www.corinna-baethge.de

In dieser Folge gehe ich auf die Punkte ein:

  • Wie gehst du mit der Trauer um?
  • Trauer, wie ist sie zu erkennen?
  • Die 7 Phasen der Veränderung

Für neue Anregungen, Kritik und Wünsche schreibe mir gerne an info@corinna-baethge.de.

Deine Corinna