Preview Mode Links will not work in preview mode

Die ChefFlüsterin


Oct 18, 2021

Zukunftsoptimismus – https://upgrader.gapminder.org/


Seit gut eineinhalb Jahren leben wir nun mit dem neuen Virus und wenn wir Menschen eins gut können, dann vergessen und verdrängen. Erinnerst du dich noch an den letzten Urlaub, mit den überfüllten Flughäfen, den vollen Stränden und Hotels? Oder den Stress auf der Arbeit: von Termin zu Termin zu hetzen oder die Mini-Mittagspausen, die eigentlich nur dazu dienten die überlebenswichtigen Funktionen am Laufen zu halten? – Quasi ein altes NORMAL, welchem wir wehleidig hinterherschauen, getreu dem Motto „früher war alles besser“.

In der heutigen Folge zeige ich dir, wie du mit Veränderung von außen umgehen kannst. Wir reden über ein neues NORMAL. Darüber Chancen zu nutzen und vielleicht auch nutzen zu müssen, schließlich hat keiner von uns Einfluss auf ein Virus oder Umweltkatastrophen. Neue Umstände von außen erfordern neue Maßnahmen, Gedankengänge und Initiativen. Also sei offen und akzeptiere neue Gegebenheiten, denn nur so ist es möglich einen zukunftssicheren und wandelbaren Führungsstil zu entwickeln. Falls du dabei noch Unterstützung benötigen solltest, melde dich gerne über meine Website: www.corinna-baethge.de

In dieser Folge gehe ich auf die Punkte ein:

  • Was war das alte Normal? – ein Rückblick
  • Wie wir deine Zukunft aussehen und wie lässt du dich auf sie ein?
  • Warum es so wichtig ist seine Gefühle bewusster steuern zu können

Deine Corinna