Preview Mode Links will not work in preview mode

Die ChefFlüsterin


Jun 14, 2021

Wann warst du das letzte Mal draußen und hast tief durchgeatmet, während deiner Arbeitszeit? Wann hast du dir das letzte Mal Zeit genommen bewusst einen Kaffee zu trinken, ohne auf die Uhr, das Handy oder den Rechner zu schauen? Und wann war eine Mittagspause wirklich eine Pause und nicht nur Essen?

In der heutigen Folge geht es darum Dinge langsamer anzugehen. Ich zeige dir mit 25 kurzen Schritten, wie du es schaffst dich selbst zu entschleunigen und lernst wieder menschlicher wahrzunehmen. Der Alltag einer Führungskraft ist schon stressig genug, da bedarf es häufig keiner Optimierung der Effizienz, sondern das genaue Gegenteil ist häufig der Fall. Ich helfe dir deinen gesunden Rhythmus zu finden und in deinen Alltag zu integrieren.

In dieser Folge gehe ich auf die Punkte ein:

  • Wann hast du zuletzt ein Bad genommen?
  • Wieso es sinnvoll sein kann, den Fernseher ausgeschaltet zu lassen
  • Warum Gartenarbeit auch dich positiv beeinflussen kann

Deine Corinna