Preview Mode Links will not work in preview mode

Die ChefFlüsterin


Apr 5, 2021

Jede Führungskraft kommt unweigerlich an den Punkt, wo einfach zu viele Aufgaben anfallen, um alle allein bewältigen zu können.

Vielleicht kennst du diese Situation auch: Kurz kommt der Gedanke auf etwas abzugeben, doch die Idee wird schnell wieder verworfen. "Schließlich muss ich dann noch Korrektur lesen und Anpassungen einarbeiten. Dann kann ich es auch gleich selbst machen."

In der ersten Folge zeige ich dir Tipps, wie du am besten delegieren kannst. Da gehe ich sowohl auf dein Team ein, wie auch auf deine persönlichen Eigenschaften. Denn niemand ist perfekt und kann alles am besten, jeder hat seine Stärken. Es liegt nur an dir, diese in deinem Team zu finden und zu steuern.

In dieser Folge gehe ich auf die Punkte ein:

  • Welche Eigenschaften machen das Delegieren einfacher?
  • Wie kannst du durch Abgeben von Aufgaben profitieren?
  • Wie du es schaffst die Motivation von dir und deinem Team zu steigern
Du kannst den Podcast auf folgenden Kanälen abonnieren: Apple Podcasts, Spotify, Deezer, Google Play Music, TuneIn, Fydd, Pocket Casts

Mehr über mich und meine Arbeit erfährst du hier: http://www.corinna-baethge.de/

Deine Corinna