Preview Mode Links will not work in preview mode

Die ChefFlüsterin


Mar 29, 2021

Was macht die Jogginghose mit uns im Homeoffice? Die Novelle „Kleider machen Leute“ wurde bereits 1874 veröffentlich und der Spruch hat sich bis heute gehalten. Doch passt die Aussage auch in Zeiten von Internet, Homeoffice und Videocalls? Was hat sich in der aktuellen Zeit verändert und wie gehst du damit um?

In der heutigen Folge geht es vor allem um das Thema Selbstdisziplin. Ich gehe auf die Frage ein, welche Auswirkungen Rituale auf unseren Alltag und unsere Persönlichkeit haben. Außerdem zeige ich dir passende Denkanstöße und möchte dir dabei Vorteile und Risiken aufzeigen.

In dieser Folge gehe ich auf die Punkte ein:

  • Welchen Einfluss hat Kleidung auf die Produktivität?
  • Welche Rolle spielt Selbstorganisation im Homeoffice?
  • Wie verändert sich dein Selbstbewusstsein durch Kleidung und Rituale?

Hinweis: Die in dem Podcast angesprochenen Studien sind nicht repräsentativ und dienen ausschließlich der Unterstützung meiner persönlichen Meinung.

Du kannst den Podcast auch auf folgenden Kanälen abonnieren:
Apple Podcasts, Spotify, Deezer, Google Play Music, TuneIn, Fydd, Pocket Casts

Deine Corinna

Mehr über mich unter: www.corinna-baethge.de