Preview Mode Links will not work in preview mode

Die ChefFlüsterin


Mar 8, 2021

In der modernen Arbeitswelt wird viel von Arbeitnehmern erwartet, aber eben auch von Führungskräften. Neben einer guten Berufserfahrung und Fachwissen spielen Soft-Skills eine immer bedeutungsvollere Rolle. Denn nicht jede Fachkraft wird auch die beste Führungskraft.

In der heutigen Folge zeige ich dir, wie du deine Stärken besser leben kannst. Ich gehe auf die verschiedenen Arten der Softskills ein und möchte dir einen Weg weg von Fachkompetenzen und hin zu mehr Menschlichkeit vorstellen.

Dafür schauen wir uns gemeinsam an, was wir von Tom Brady, dem erfolgreichsten American Footballspieler aller Zeiten, lernen können.

In dieser Folge gehe ich auf die Punkte ein:

  • Wie gehst du mit deinen Mitarbeitern um?
  • Welchen Führungsstil möchtest du leben und vermitteln?
  • Warum sind Charakterstärken oft wichtiger als Fähigkeiten?

Du kannst ihn auch auf folgenden Kanälen abonnieren: Apple Podcasts, Spotify, Deezer, Google Play Music, TuneIn, Fydd, Pocket Casts

Ich freue mich auf Dich! Auch über eine Bewertung und Rezension in iTunes.

Deine Corinna