Preview Mode Links will not work in preview mode

Die ChefFlüsterin


Sep 21, 2020

„Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen“ – dieses Zitat von Mahatma Gandhi beschreibt auch unsere aktuelle Arbeitswelt sehr gut. Denn es wird immer mehr verlangt in immer kürzerer Zeit. Schnell wird mal die Mittagspause durchgearbeitet, im Auto telefoniert und am besten mehrere Aufgaben parallel erledigt. Dabei sind es vor allem die Pausen, die deine Konzentration steigern und deine Akkus wieder auffüllen.

In der heutigen Folge zeige ich dir, wie ich selbst in genau dieser Situation war und welche Lehren ich daraus gezogen habe. Und warum es gerade für dich persönlich wichtig ist einfach mal abschalten zu können.

In dieser Folge gehe ich auf die Punkte ein:

  • Pause ist Pause
  • Wie du den richtigen Fokus legst und nicht alles parallel bearbeiten musst
  • Warum der richtige Umgang mit Erreichbarkeit wichtig ist

Ich freue mich auf Dich! Auch über eine Bewertung und Rezension in iTunes.

Deine Corinna